Wetter 2023

  • Seite 5 von 61
19.01.2023 06:29
#61
avatar

Gerade beginnt es zu schneien! Als ich aufgestanden bin schwankte ich noch zwischen Erleichterung - kein Schnee und Enttäuschung, eigentlich mag ich ihn ja, nur gerade jetzt nicht. Weiteres in grummel.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 08:23
avatar  Luna
#62
avatar

Juhui es hat genug Schnee, bald läuft der Skilift und vom Hang ertönt Kinderlachen herüber.
Ich bin um 5 Uhr bei minus 10° zu einer Schnee-Wanderung aufgebrochen, es war ganz wunderbar, die Stille, nur das Schneeknirschen unter den Schuhen.
Der Fuchs war unterwegs und ich hoffe der Dachs hat nun seine Winterruhe gefunden, er war bisher jede Nacht auf Futtersuche im Garten.

Hier war es einfach zu warm, auch sind nicht alle Igel in den Winterschlaf gegangen, mit einer Gartenfreundin haben ich jeden Abend die Schrebergärten nach Igeln abgesucht, 6 konnten wir in die Igelstation bringen.

__________________________________________________________________________________________________________________________
Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen (Johann Wolfgang von Goethe)

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 18:31
#63
avatar

Hier war es heute Nacht sehr kalt und deshalb heute früh sehr glatt. Über Tage schien die Sonne. Extra- Freugrund: sie scheint wieder in die Fenster des Obergeschosses... über Weihnachten ist die Scheune im Süden zu hoch und die Sonne steht zu niedrig.
Jetzt kommt eine Schneefront.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 23:00
#64
avatar

Bei uns sollte es gestern schon schneien. Da kam aber kaum was runter. Dafür war es schön sonnig. wir haben die Zeit genutzt und unsere zweite Garage weiter ausgeräumt, weil da das Auto des Liebsten hinein soll. Dann müsste er nicht mehr kratzen.
Heute Nacht hat es nur ein bisschen geflöckelt. Zwei Jugendamtsmitarbeiterinnen aus Leipzig die bei uns zu einem Hilfeplangespräch waren, waren etwas enttäuscht, da sie auf "richtig" Schnee gehofft hatten. Als sie da waren begann es dann aber zu schneien und bis zum Abend fielen etwa 10 cm. Interessanterweise hat es an meinem Wohnort, der etwas westlich und etwas niedriger liegt kaum geschneit.
Unsere Jungs in der Einrichtung freuen sich jedenfalls sehr. Es wurde heute schon eifrig Schlitten gefahren!

LG Binebaer


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2023 05:37
avatar  Luna
#65
avatar

Heute soll es wieder Schnee geben, gerade ist es noch klar, die Sterne funkeln bei minus 11°

__________________________________________________________________________________________________________________________
Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen (Johann Wolfgang von Goethe)

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2023 21:10
#66
avatar

Heute hat es den ganzen Tag geschneit. Aber nur so dünn, daß am Ende vielleicht 2 cm zusammengekommen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 12:30
avatar  Inse
#67
avatar

Bisher hat es hier nicht geschneit, aber es ist sehr kalt. Der eine Wetterbericht behauptet, es habe +3°C, der andere verzeichnet -2°C. Letzteres ist eher wahrscheinlich, aber sobald sich Sonne sehen lassen würde, dürfte sich das Blatt drehen und das Eis schmelzen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 17:15
#68
avatar

Hier schneit es seit etwa 10.00 ununterbrochen, seit 15.00 ist es ein veritabler Schneesturm. Laut Vorhersage soll das auch bis Montag früh so bleiben.
Die Schneefräse hat gute Chancen auf Einsatz.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 20:50
avatar  Inse
#69
avatar

Hier herrscht noch ein steifer West(!)wind - kein Schnee. Noch nicht. Der Himmel ist zugezogen und man kann vom grünen Kometen nichts sehen. Es ist eklig kalt und soll bis Montag bis 10cm Schnee geben. Der Kräuterteich ist zugefroren, die Regentuppe auch.

Meine Schwester hat - Nähe Karlsruhe - gerade angerufen: die hatten heute schon richtig Schnee und mit dem Wind auch beißende Kälte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2023 07:19
#70
avatar

Bei einem kurzen Spaziergang war es gestern schon unangenehm feucht kalt, bei zuziehendem Himmel.
Heute morgen Traum Winterlandschaft. Der Schneepflug ist schon durch!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2023 08:39
avatar  Tanja
#71
avatar

Null Grad und kein Schnee in Sicht. Wir hier oben kennen so gut wie keinen Schnee und die Kinder kein Schlitten-fahren. Ich beneide euch...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2023 08:47
avatar  Luna
#72
avatar

ich war bereits zwei Mal mit der Schneeschaufel unterwegs, denn über Nacht gab es 15 cm Neuschnee und es schneit locker weiter bei minus 6°

__________________________________________________________________________________________________________________________
Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen (Johann Wolfgang von Goethe)

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2023 10:21
avatar  Inse
#73
avatar

Nein, ich beneide die Südländer nicht: Schneeschieben auf 1,50m Breite vor 7 Uhr morgens bis 20 Uhr abends bei andauerndem Schneefall ist sehr unlustig - und anstrengend.

Hier hat es über Nacht geschneit , nun taut es . Wo eins drüber gelatscht ist, bildet sich Eis. Es ist wieder so eine feuchte Kälte , die bis auf die Knochen geht. Unangenehm.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2023 12:19
#74
avatar

Heute Nacht sind es 13 cm geworden, bei Null Grad ist der Schnee feucht und schwer. Gut für Schneemänner, schlecht fürs Schippen.

Zum Glück endet unser Grundstück am Bach, die Straße ist Gemeindeangelegenheit. Meine Einfahrt muß ich doch schippen, 70m sind lang genug. Aber sonst komme ich morgen nicht wieder nach Hause, die Einfahrt hat das Gefälle eines Rodelhangs.

Die Wetterapp meint, es kommt noch was. Mal schauen, momentan ist es sehr neblig.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2023 22:20
avatar  Martin
#75
avatar

Hier hat es gestern ab Mittag leicht geschneit und das ging bis in die Nacht, aber dennoch sind nur wenige Zentimeter zusammengekommen. Die Straßen sind frei und auch die Straße zu meinem Elternhaus war problemlos befahrbar. Ich hab da auch nix geräumt. Das mach ich erst bei höheren Schneelagen.
Heute war es bewölkt bei minimal -3°C und maximal +1°C.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!