Illusionsstricken

  • Seite 2 von 3
16.03.2024 09:53
avatar  Tanja
#16
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2024 10:16
#17
avatar

Wie strickst du, glatt rechts? Kann ich durch Krümmung der Nadeln nicht so richtig erkennen. Sieht aber schon sehr erfolgreich aus.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2024 10:50
avatar  Tanja
#18
avatar

Das ganze Tuch wird in rechten und linken Maschen gestrickt. In zwei Farben: HF ( Hauptfarbe, in diesem Fall im Farbverlauf von gelb zu rot) und MF ( Motivfarbe) , hier in braun. Das Muster ergibt sich in erster Linie aus dem Wechsel von rechten und linken Maschen, deshalb das präzise zählen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2024 11:46
#19
avatar

Du bist ja schon ganz schön weit!

Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und das letzte Insekt vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, daß man Subventionen nicht essen kann...

Frei nach dem alten indigenen Stammesführer.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2024 13:02
avatar  Tanja
#20
avatar

Es lässt sich wirklich gut stricken, teilweise auch ohne hingucken. Nur beim Muster musst du halt penibel mitzählen und darfst in der Anleitung nicht in der Zeile verrutschen. Ich hab die Farbwechsel mit Textmarker markiert und leg mir n Lineal unter die zu strickende Zeile. Also wirklich nicht schwierig!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2024 13:08
avatar  Tanja
#21
avatar

So sieht das Ganze fertig und in der Anleitung aus. Sehr einfach umzusetzen, wirklich!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2024 17:25
#22
avatar

wow Tanja, toll. Das sieht spitze aus.

Ehrlich gesagt, musste ich mich erst mal schlau machen, um was es beim Illusionsstricken überhaupt geht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2024 15:15
avatar  Tanja
#23
avatar



Schwierige Geburt und schwierig zu fotografieren. Beim nächsten Objekt meiner Begierde muss ich locker ne Nadelstärke kleiner als empfohlen verwenden, denn ich hab Unmengen Wolle verbraucht und das Tuch ist riesig geworden. Aber ich hab's geschafft!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2024 15:17
avatar  Tanja
#24
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2024 16:32
avatar  Inge
#25
avatar

Das sieht fantastisch aus.

__________________________________________
Viele Grüße von Inge

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2024 18:42
avatar  Erdling
#26
avatar

Das ist ja mal eine phantastische Arbeit. Glückwunsch zu diesem Projekt. Ich hätte nicht die Geduld gehabt.Ich kann mich nur anschließen : das sieht ganz toll aus, einfach spitze.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2024 19:00
avatar  Inse
#27
avatar

Das sieht beeindruckend aus: eine echte Geduldsarbeit. Toll! Hoffentlich bist Du groß genug, um es bequem tragen zu können: das muss ja wirklich riesig sein - so über zwei Betten ausgebreitet...


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2024 19:34
avatar  Tanja
#28
avatar

Inse, - 1,67 m ...
Obwohl ich mich genau an die Anleitung gehalten habe und Maschenzahl wie auch Reihen immer korrekt waren, habe ich Wolle für zwei Tücher verbraucht. Entsprechend groß ist das Tuch auch. Scheinbar stricke ich echt locker; anders kann ich mir das nicht erklären.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2024 19:42
avatar  Inse
#29
avatar

Ich schon: die Anleitung ist fehlerhaft - so locker, dass es doppelt so groß wird, strickt normalerweise niemand. Ich hatte kürzlich aus dem Internet auch so eine "Anleitung", habs aber zum Glück rechtzeitig gemerkt.

Zweite Erklärungs-Option: Dein Garn dehnt sich überproportional. Es ist Jahrzehnte her, dass mir das einmal mit einer Baumwolle passiert ist: statt einem Kinderstrickanzug ergab es zwei - und die wuchsen auch noch mit. Aber das hättest Du gemerkt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2024 19:44
avatar  Salvia
#30
avatar

Wow, ich bin hin und weg und zieh den Hut vor deiner Leistung.

-------------------------------------
Salvia ist und bleibt Salvia

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!