Landesgartenschau Wangen im Allgäu

06.04.2024 17:45
avatar  Luna
#1
avatar

Am 26. April beginnt die Landesgartenschau in Wangen im Allgäu, sie dauert bis zum 6. Oktober 2024.
Ich bin gespannt und werde sicher mehrmals hin fahren, vielleicht haben ein paar von Euch auch Lust sich dort mal zu treffen.

__________________________________________________________________________________________________________________________
Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen (Johann Wolfgang von Goethe)

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2024 21:12
#2
avatar

Da hätte ich tatsächlich Lust, in Wangen wohnte meine liebe Freundin Dorli. Deshalb waren wir dort öfter, als die beiden Großen noch klein waren.
Leider ist Dorli im November 2019 verstorben. Aber Wangen würde ich schon gern wiedersehen.

Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und das letzte Insekt vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, daß man Subventionen nicht essen kann...

Frei nach dem alten indigenen Stammesführer.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2024 07:18 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2024 06:48)
#3
avatar

Wir sind Ende Oktober am Bodensee - leider zu spät!


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2024 12:53
#4
avatar

Also, wenn es zeitlich passt, würde ich gerne zu einem Treffen zur Landesgartenschau kommen!

LG Binebaer


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2024 08:25
#5
avatar

Gerade habe ich gesehen, daß die Insel Reichenau dieses Jahr 1300 Jahre Besiedlung feiert. Deshalb haben sie eine Landesschau organisiert.

Da geht es nicht nur um Garten, aber ich werde es definitiv mit Wangen kombinieren.

Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und das letzte Insekt vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, daß man Subventionen nicht essen kann...

Frei nach dem alten indigenen Stammesführer.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2024 08:16
#6
avatar

Mich reizt beides, ich warte jetzt aber mal ab, wann jemand dort sein wird. Sollte es passen, dann schließe ich mich an, ansonsten verpass ich ein Treffen halt.

Dieses Jahr ist bei uns familär viel los, viele Wochenenden verplant.

Aber auf der Reichenau lande ich dieses Jahr ganz sicher noch, das war unabhängig von der Landesschau (hatte keine Ahnung davon) schon geplant. Radeln auf der Reichenau finde ich einfach klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2024 09:34
avatar  Luna
#7
avatar

Da ich erst Ende Jahr für mehrere Wochen in die USA reise, kann ich mir bis Oktober viele Wochenende für ein Treffen freihalten, ich passe mich den Wünschen/Plänen von Euch an.

__________________________________________________________________________________________________________________________
Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen (Johann Wolfgang von Goethe)

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2024 11:30
avatar  Salvia
#8
avatar

Nach Wangen möchte ich / wir auf jeden Fall auch gehen. Also lasst mich wissen, wann ihr geht, vielleicht klappt es ja mit einem kleinen Forumstreff. Zur Eröffnung letzte Woche kam ein kleiner Beitrag im TV, die gezeigten Beete waren noch nicht sehr attraktiv anzuschauen. Sah alles noch so sehr frisch gepflanzt aus.

-------------------------------------
Salvia ist und bleibt Salvia

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2024 17:03 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2024 17:07)
#9
avatar

LGS Wangen ist schön und sehenswert.
Frühlingsblüher sind voll da und machen ein Buntes Bild .
Teilweise sehr gute Ideen wurden verwirklicht .
An manchen Stellen sieht es noch recht unfertig aus , besonders im Bereich der Tiergehege ( 28 , 29 ) .
Flächen teilweise mit Heu gemulcht .... Zweck ?
Nicht alles ist für Jeden begehbar ( barrierefrei ).
Sehr gute Aussicht vom Aussichtsturm....Schnee war heute auf den Bergen sichtbar.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2024 18:13 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2024 18:13)
avatar  Salvia
#10
avatar

Deine Beschreibung lässt Neugierde aufkommen. Was sind denn die guten Ideen, magst du ein bißchen was verraten?

-------------------------------------
Salvia ist und bleibt Salvia

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2024 19:12
#11
avatar

Wohnkonzepte , Staudenbeete , Renaturierung des Flusses , Ideen für Hügelbeete , Gestaltungsideen für den eigenen Garten , diverse Bauarten zB. für Holzterrassen oder Cortenstahleinfassungen , diverse Pflasterungsarten , .....


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2024 12:50
avatar  Salvia
#12
avatar

Danke dir für die Infos. Bin gespannt, was ich dann beim Besuch der GS davon zu Gesicht bekommen werde.

-------------------------------------
Salvia ist und bleibt Salvia

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!