Gartenliteratur

  • Seite 3 von 3
27.03.2023 21:32
avatar  Inse
#31
avatar

Danke für die Info. Das bringt einen echt in Versuchung, aber...
...wie lange wird man dann hinterher mit Werbung zugeballert? Außerdem gönne ich denen nicht den Zuwachs an potentiellen Lesern: das steigert die Werbeeinnahmen... sorry - bin wieder knodderig.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2023 13:12
#32
avatar

Wie mein Liebster immer zu sagen pflegt: was nichts kostet, bezahlst Du mit Deinen Daten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2023 20:19
avatar  Yarrow
#33
avatar

Zitat von unkrautaufesserin im Beitrag #32
Wie mein Liebster immer zu sagen pflegt: was nichts kostet, bezahlst Du mit Deinen Daten.


Nicht wirklich, denn ich war erstens früher Abonnentin und lasse mir zweitens weiterhin den Newsletter schicken...

________________________________________________________
... würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2023 10:47 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2023 10:49)
avatar  Inse
#34
avatar

Zum Thema Doldenblütler aus #16 im gleichnamigen Strang kopiere ich den Beitrag von brennnessel mal hierher:

Zitat von Brennnessel im Beitrag Doldenblütler
Das Buch heißt: Doldenblütler, von Pastinakengemüse bis Schierlingsbecher. Von Rita und Frank Lüder, ISBN 978-39814612-5-1, 10 Euro.
Fotos, Zeichnung, Beschreibung, Verwechslungsmöglichkeiten


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2023 16:04
avatar  Salvia
#35
avatar

Vergangenes Wochenende war ich in einem Klosterladen. Dort habe ich mich mit Literatur für den Winter eingedeckt.
Sehr angetan bin ich, zumindest beim ersten Querlesen von einem Buch über die Brennnessel.

Auch angesprochen hat mich das Buch zum Einmachen, Einkochen, Fermentieren Schätze im Glas

Und für meine Gartenbeetumgestaltung mit heimischen Wildstauden noch das Buch Schön wild

Auch wenn W. D. Storl mir manchmal zu esoterisch daherkommt, hat er doch ein umfangreiches Wissen zu Pflanzen und ihren Anbau. Daher durfte sein Buch Bekannte und vergessene Gemüse auch noch mit.

-------------------------------------
Salvia ist und bleibt Salvia

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2023 18:23
avatar  Inse
#36
avatar

Salvia, Du bist eine Verführerin! Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2023 06:33
#37
avatar

Von wem ist die Brennnessel? Ich habe auf dem bücherflohmarkt auch wieder etwas eingesteckt 1 nur mal zum schauen, schön und gesund mit heimischen Pflanzen...


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2023 13:36
avatar  Salvia
#38
avatar

Mechtilde Frintrup hat das Buch "Das Brennnesselbuch" über den at-Verlag herausgebracht.

-------------------------------------
Salvia ist und bleibt Salvia

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2023 07:11
#39
avatar

Danke Salvia, ich dachte es mir fast, schleiche schon länger mal um das Buch herum. Ich habe ein Interview mit ihr gesehen undwar fest entschlossen einen Kurs zum Brennnessel Spinnen zu buchen - leider hatten wir da in Urlaub. Dann habe ich es wieder aus den Augen verloren, Corona. Danke fürs erinnern.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2023 15:43
avatar  Salvia
#40
avatar

Bitte, gerne geschehen. Ich finde die Einteilung des Buches (wissenschaftl. Teil, Verwendung, Rezepte etc.) sehr ansprechend.

-------------------------------------
Salvia ist und bleibt Salvia

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 07:03 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2023 07:04)
#41
avatar

Ich in jetzt auf der Seite von Mechtilde gewesen - sooooooo blöd!!! Im September hat sie in unserer Nähe einen Workshop angeboten. Ich hätte nur eine Fahrtzeit von etwa 80/90 Minuten gehabt! Sie denkt zum Glück über eine Wiederholung nach.
Da hätte ich wirklich Lust zu und könnte mir eine kleine Auszeit gönnen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2024 20:47
avatar  Inse
#42
avatar

Keine Literatur im eigentlichen Sinn, aber doch beachtenswert: das ZdF weist in einem Internet-Artikel "Heilende Schätze der Natur in Gefahr" ( https://www.zdf.de/nachrichten/ratgeber/...-natur-100.html ) darauf hin, dass mit dem Schrumpfen der Biio-Diversität auch die Entdeckung und Entwicklung neuer Medikamente zunehmend gefährdet ist - und dass die pharmazeutische Industrie viele Probleme eben nicht (nur) auf sythetischem Weg in Angriff nehmen kann, weil "die Natur" ihr doch überlegen ist.

Schön, dass das mal so breitenzugänglich thematisiert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!